Starke Glaubens-Wurzeln für Jugendliche

SCM Bundes-Verlag bringt Heftreihe mit Glaubensgrundlagen für Teens heraus

(Witten, März 2020) – Wie können Teenager, nachdem sie Jesus kennengelernt haben, am Glauben dranbleiben und die nächsten Schritte gehen? Auch dann, wenn keine Jugendgruppe vor Ort ist? Diese Frage stellte sich der SCM Bundes-Verlag und hat jetzt gemeinsam mit Wort des Lebens (WDL), Adonia und dem Bund Freier evangelischer Gemeinden (FeG) eine neue sechsteilige Heftreihe entwickelt: „Teensmag BASE – Ein Jahr für meine Glaubensbasics“.

Nach der Freizeit: Ein Jahr für die Grundlagen des Glaubens
Besonders auf christlichen Freizeiten oder bei Events finden viele Teenager zum Glauben. Doch unabhängig, wo sie sich für Jesus entschieden haben – zurück im Alltag ist es oft schwierig, das neu entfachte Feuer und die Begeisterung dauerhaft am Brennen zu halten. Hier setzt Teensmag BASE an. Die sechs 16-seitigen Journals kommen mit der regulären Teensmag-Zeitschrift zu den Teens nach Hause. In jedem BASE-Heft werden die Themen und Fragen aufgegriffen, die neu zum Glauben gekommenen Christen auf der Seele brennen. Beispielsweise: „Was ist Gebet und wie kann ich mit Gott auch mitten im Alltag im Gespräch bleiben?“, „Was hat die Bibel mit mir zu tun und warum sollte ich sie aufschlagen?“ oder „Jesus nachfolgen, wie geht das praktisch?“. Jede Ausgabe gibt Raum, die eigenen Gedanken zu notieren und enthält Alltagsübungen, die die Teens gleich ausprobieren können. Außerdem enthalten sind ein Bibelleseplan, damit die Jugendlichen in das Wort Gottes eintauchen können, eine Zeugnisseite, eine Seite zu kniffeligen Fragen aus dem Leben als Christ sowie eine Seite zu spannenden Fakten aus der Bibel.

Teensmag BASE wurde im Rahmen des Teensmag-Jubiläumsjahrs (25 Jahre in Deutschland, 35 Jahre in der Schweiz) ins Leben gerufen. Es bildet eine Ergänzung zum regulären Teensmag Heft, das dabei helfen will, den Glauben mitten im Alltag der Teens relevant werden zu lassen. Teensmag BASE ist extra für die ersten Schritte im Glauben gemacht und unterstützt dabei, ein starkes Fundament aufzubauen – auch Zuhause für sich. Die sechs BASE Hefte sind in Verbindung mit der regulären Teensmag erhältlich und werden über ein Jahr verteilt an die Jugendlichen verschickt. Weitere Informationen gibt es unter www.teensmag.net/base

Über den SCM Bundes-Verlag:
Der SCM Bundes-Verlag ist ein auf Zeitschriften und digitale Produkte spezialisiertes Medienunternehmen im Bereich der christlichen Publizistik. Er verlegt Zeitschriften für Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Lebenslagen. Seit November 2000 gehört die SCM Bundes-Verlag gGmbH zur Verlagsgruppe Stiftung Christliche Medien.

Bilder zum Download:

Teensmag BASE Cover: https://bundes-verlag.net/media/image/65/fb/b2/teensmag-bundle-base.jpg
Teensmag BASE sechs Hefte: https://bundes-verlag.net/media/image/54/98/46/teensmag-bundle-base-heftefaecher.jpg

Pressekontakt:
SCM Bundes-Verlag gGmbH  | Birte Rust | Bodenborn 43 | 58452 Witten
Tel.: 02302-93093-635 | Mail: pr@bundes-verlag.de

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Hinweise zum Datenschutz: Wir werden Ihre Daten sorgfältig und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz verarbeiten und nutzen. Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten werden nur zum Zwecke der Verarbeitung Ihrer Anfrage bzw. Kundenbetreuung genutzt. Weitere Informationen dazu finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.

Passende Artikel
Abo
Teensmag + Teensmag BASE Teensmag + Teensmag BASE
Inhalt 6 Ausgaben (€ 4,78 * / 1 Ausgaben)
€ 28,70 *

Glauben leben helfen-Newsletter

Sie haben Interesse an neuen Projekten und Angeboten aus dem Bundes-Verlag? Wir senden Ihnen gern unsere kostenlosen Info-Newsletter zu. So werden Sie immer aus erster Hand über Neuigkeiten informiert.

Bitte wählen Sie den Shop Ihres Landes aus.