3E Plus: Ein neues Konzept für den Aufbruch in Kirche und im Leben
Ab sofort wird das bekannte Abonnement 3E zu 3E Plus und bringt gleich zwei starke Marken zusammen: Neben der gewohnten Ausgabe von 3E erhalten Abonnentinnen und Abonnenten jetzt auch das Magazin AUFATMEN. Darüber hinaus beinhaltet 3E Plus einen digitalen Zugang zu den Ausgaben und dem Archiv beider Magazine über die Bundes-Verlag App.
Glauben teilen: Zwei Magaine - zum Lesen und zum Weitergeben
Ein besonderes Highlight des neuen Konzepts: Die guten Ideen des Magazins 3E können ab sofort noch einfacher geteilt werden, denn Abonnentinnen und Abonnenten von 3E Plus erhalten von jeder 3E Ausgabe zwei Exemplare – ein Exemplar für den eigenen Gebrauch und ein weiteres zum Verschenken. So wird Glauben nicht nur gestärkt, sondern aktiv weitergetragen.
Mehr Inhalt zum gleichen Preis
Der Schwerpunkt von AUFATMEN liegt auf persönlichem Wachstum und der Stärkung des eigenen Glaubens. Es richtet sich an Christinnen und Christen, die ihren Glauben vertiefen und in einer dynamischen Beziehung zu Jesus wachsen möchten. 3E möchte Mitarbeitende und Hauptamtliche der evangelischen Kirche stärken und ihnen eine wertvolle Ressource für ihre Arbeit und ihren Glauben an die Hand geben. Die beiden Magazine ergänzen sich hervorragend und bieten so eine noch vielfältigere Unterstützung für Glauben und Gemeinschaft.
Trotz der Umgestaltung und des neuen Konzepts hat der Verlag bewusst auf eine Preiserhöhung verzichtet. Empfänger des Abonnements erhalten das neue 3E Plus zum gewohnten Preis von 3E.
3E im neuen Look
Mit einem modernisierten Look setzt 3E Plus auf eine zeitgemäße Gestaltung. Das Magazin 3E wird schlanker und kompakter. Mit grafischen Elementen, die an die Ästhetik von Social Media erinnern, und Fragen, die zum Mitmachen anregen, wird die Leserschaft auf ansprechende Weise ermutigt, sich aktiv mit den Themen auseinanderzusetzen und in den Austausch zu treten.
3E Plus ist der Schritt in ein neues Format, das sowohl die Gemeinde als auch den Einzelnen auf dem Weg zu einem lebendigen und gelebten Glauben stärkt und dazu einlädt, Verantwortung für den Aufbruch der Kirche zu übernehmen.
Alle Informationen zu 3E Plus finden Sie unter www.bundes-verlag.net/3e
Weitere Informationen
Bundes-Verlag App - digitaler Zugang
Über den SCM Bundes-Verlag:
Der gemeinnützige SCM Bundes-Verlag ist ein auf Zeitschriften und digitale Produkte spezialisiertes Medienunternehmen im Bereich der christlichen Publizistik. Er verlegt Zeitschriften für Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Lebenslagen. Der Verlag betreibt außerdem das christliche Community- und Nachrichten-Portal Jesus.de. Seit 2022 ist Sprinkle das evangelistische Herzstück des Verlags. Der SCM Bundes-Verlag gehört zur Stiftung Christliche Medien.
Pressekontakt:
SCM Bundes-Verlag gGmbH | Bettina Pankraz | Bodenborn 43 | 58452 Witten
Tel.: 02302-93093-635 | E-Mail: pr@bundes-verlag.de