FIPS feiert fünften Geburtstag!

Das Family-FIPS Magazin für die Kleinsten der Familie feiert Geburtstag. Seit fünf Jahren und mit 31 Ausgaben bereichert daFIPS-Magazin nicht nur die Kinder, sondern die ganze Familie.Christliche Werte wie Zusammenhalt, Ehrlichkeit und Nächstenliebe werden in den Ausgaben auf spielerische Art und Weise vermittelt.

Die (Bibel-)Geschichten für die Minis zwischen 3 und 7 eignen sich ideal zum Vorlesen.Mit Bastelbögen, Fragen und Rätseln werden die Kinder zum aktiven Mitdenken eingeladen

FIPS begeistert die Kleinsten besonders mit den kreativen Bastelideen und es ist ein besonderer Moment, wenn die Kinder selbst Post von FIPS bekommen Ich freue mich sehr, wenn ich eine neue Zeitschrift von FIPS in unserem Briefkasten finde.”, so die 5-jährige Ella.

FIPS will mit jeder Ausgabe den Kleinsten Gottes Wahrheiten über sie näherbringen: Gott ist gut. Gott hat mich lieb. Ich bin wertvoll.Außerdem fördern die altersgerechten Wissens-Seiten, Spiele und Rätsel die Feinmotorik und Selbstständigkeit der Kinder.

Das Family-FIPS Magazin ist so gestaltet, dass es die ganze Familie dazu anregt, sich weiter mit den Glaubensthemen zu befassen. FIPS liefert Tipps und Ideen,den Glauben im Familienalltag zu leben und zu vertiefen.

FIPS soll gefeiert werden…

…deswegen gab es ein Gewinnspiel in der Oktober-Ausgabe der Family und auf den Instagram Kanälen des Bundes-Verlags. Jeweils drei Pakete wurden in der Family sowie auf Instagram verlost.  Die Pakete umfassten ein Family-FIPS Jahresabo, einen FIPS-Kalender für 2024, ein FIPS-Puzzle und das Sonderheft „Kinderküche Spezial“ mit vielen Rezepten zum gemeinsamen Kochen und Backen.

FIPS will auch in den kommenden Jahren Kinder in ihrem Glauben begleiten und auf spielerische Weise helfen, dass Kinder mit Gottes Botschaften in Berührung kommen.

Über den SCM Bundes-Verlag

Family-FIPS erscheint im SCM Bundes-Verlag. Der gemeinnützigeVerlag ist ein auf Zeitschriften und digitale Produkte spezialisiertes Medienunternehmen im Bereich der christlichen Publizistik. Er verlegt Zeitschriften für Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Lebenslagen. Außerdem betreibt er das Informations-Portal Jesus.de, das Gebets-Portal Amen.de, die Jobbörse edenjobs und ist das Zuhause der Plattform für Evangelisation Sprinkle. Der SCM Bundes-Verlag gehört zur Verlagsgruppe Stiftung Christliche Medien.

SCM Bundes-Verlag gGmbH | Katharina Elsner| Bodenborn 43 | 58452 Witten