Neue Jobbörse für Christen geht online

Jesus.de startet edenjobs.de für Christen, die gerne mit anderen Christen arbeiten

(Witten, 22. November 2019) – Jobbörsen gibt es viele. Darin genau den einen Job zu finden, der auch zur Berufung wird, ist nicht immer leicht. Deshalb startet jetzt mit edenjobs.de ein neues Onlineangebot für Christen. Auf Grundlage der bestehenden Jesus.de-Jobbörse wurde das Angebot komplett neu aufgezogen und professionalisiert. edenjobs ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die sowohl Arbeitgebern als auch Arbeitssuchenden die Suche nach kompetenten Mitarbeiten oder dem Traumjob erleichtern.

Mit neuen Features den Traumjob finden
Bei der Neukonzeption von edenjobs ist bewusst Feedback von Christen auf Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite eingeflossen, um die beidseitigen Bedürfnisse zu berücksichtigen. „Bislang gab es nur wenige Angebote an christlichen Jobbörsen. Die neuen Funktionen von edenjobs.de begeistern mich und vereinfachen mir die Arbeit bei der Suche nach passenden Bewerbern enorm.“, sagt Jasmin Goldmann, Personalmanagerin (Schwerpunkt Recruiting) der SCM Verlagsgruppe.

Die neue Jobbörse überzeugt mit einer Reihe von Features, die es Bewerbern wie Unternehmen leichtmachen, beruflich ihr Glück zu finden. Bewerber bekommen auf edenjobs die Möglichkeit, sich direkt online bei ihren potentiellen neuen Arbeitgebern zu bewerben. Als registrierte Nutzer können sie Stelleninserate auf Merklisten setzen oder automatisierte Job-Benachrichtigungen erhalten. Den Unternehmen garantiert edenjobs eine dauerhafte Präsenz ihrer medial angereicherten Unternehmensprofile, sowie eine gute Auffindbarkeit auf Facebook, im Jesus.de-Netzwerk und in den weiteren Online- und Print-Medien des SCM Bundes-Verlags.

Der kürzeste Weg zur Berufung
Wie viele Christen ihr berufliches Glück über die Jobbörse im Jesus.de-Netzwerk gefunden haben, weiß niemand so gut wie die edenjobs-Managerin Agnes Pfaffenrot. Sie selbst ist vor rund 10 Jahren über die Jesus.de-Jobbörse zu ihrer heutigen Stelle gekommen. Pfaffenrot erklärt: „Der edenjobs-Claim ‚Du bist berufen’ ist ein Versprechen, das wir aufgrund langjähriger Erfahrung bewusst aussprechen möchten.“ Sie sei nicht die Einzige innerhalb des Verlags, die über die Jobbörse ihren Traumjob gefunden hat.

Auch zahlreiche christliche Arbeitsgeber, wie beispielsweise der Verband Evangelischer Bekenntnisschulen e. V., haben gute Erfahrungen gemacht. Prof. Dr. Wolfgang Stock, Generalsekretär des VEBS, erklärt: „Über unsere Stellenausschreibungen in der Jesus.de-Jobbörse haben wir schon viele wertvolle Kontakte zu gläubigen Bewerbern bekommen.“ Weitere Werke, Verbände und Unternehmen, die regelmäßig in der Jobbörse inserieren, sind unter anderen Compassion, Die Arche, OpenDoors, Gerth Medien und Christliche Fachkräfte International.

Teil eines großen Netzwerks
edenjobs bleibt Teil des Jesus.de-Netzwerks und wird so weiterhin von der Reichweite der starken Community – über 55.000 Besuche pro Monat – profitieren. Andererseits soll das Portal als führende Jobbörse für Christen in Deutschland ausgebaut werden. Damit bietet der SCM Bundes-Verlag christlichen Unternehmen ein attraktives Umfeld, um sich potentiellen christlichen Bewerbern zu präsentieren. Neben den digitalen Medien (Jesus.de, amen.de und family.de) erreicht der SCM Bundes-Verlag über die Printmedien regelmäßig rund eine Viertel Millionen Christen in Deutschland. „Glauben leben helfen“, das ist die Vision und das Ziel der Arbeit des Verlags. Mit edenjobs.de ist ein weiterer wichtiger Baustein dazugekommen – für einen Glauben, der auch mitten im Alltag und gerade am Arbeitsplatz zum Tragen kommen kann.

Weitere Informationen unter www.edenjobs.de