“Philipp Mickenbecker – Real Life”: Gemeindetour mit 35.000 DRAN-Magazinen

Neben dem erfolgreichen Start der Dokumentation „Philipp Mickenbecker – Real Life“ im Kino wird der Film auch in mehr als 100 Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezeigt. Der SCM Bundes-Verlag begleitet das Filmprojekt und verschenkt auf der Gemeindetour 35.000 DRAN-Magazine an die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Kostenlose erste Ausgabe der DRAN Real Life Edition

Die Geschichte rund um das Leben und Sterben von Philipp Mickenbecker istgeprägt von Schmerz und Leid.In dem Film werden Lebensfragen aufgeworfen, die nicht leicht zu beantworten sind. Was sind tragfähige Freundschaften? Warum lässt Gott Leid zu? Im Angesicht des Todes: Was soll von mir bleiben?

Der SCM Bundes-Verlag lässt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit diesen Fragen nicht allein. Ab heute ist die erste Ausgabe der DRAN Real Life Edition erhältlich. Darin werden die Themen des bewegenden Films vertieft und die Artikel geben den Leserinnen und Lesern ganz im Sinne von Philipp Mickenbecker eine klare Perspektive auf das Leben: In all dem Leid ist auch Hoffnung. Bei den Filmvorführungen in den Gemeinden erhalten Besucherinnen und Besucher kostenlos die erste Ausgabe der DRAN Real Life Edition.

Ein Herzensanliegen

Die kostenlosen DRAN Ausgaben sowie Postkarten und Poster verschenkt der SCM Bundes-Verlag auf der Gemeindetour in über 100 Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.Es ist ein Herzensanliegen des Bundes-Verlags, dass Menschen Gott erleben und von ihm ermutigt und gestärkt werden. Darum investiertder gemeinnützige Verlagauch in Projekte, die sich rein wirtschaftlich nicht lohnen. Aktionen wie die kostenlose DRAN Ausgabe werden im SCM Bundes-Verlag allein durch Spenden finanziert.

Kostenlose Verteilhelfte

Mit insgesamt drei Ausgaben begleitet DRAN das Filmprojekt rund um den YouTube-Star Philipp Mickenbecker. Die erste Ausgabe unter dem Thema „Was bleibt“ kann auch unabhängig von der Gemeindetour zum Film als Verteilheft im 5er Pack bestellt werden. Die komplette DRAN Real Life Editionist zum Sonderpreis von 9,90€ erhältlich.

Für aktuelle Neuigkeiten kann man sich auf der neu gestalteten Internetseite www.dran.de den DRAN Newsletter abonnieren.

Über DRAN:
DRAN ist das Magazin für Junge Erwachsene. Jede Ausgabe fordert dazu heraus, mutig und echt zu glauben und eigene Standpunkte zu finden. Nach der Schule, im Studium. FSJ, oder der Ausbildung. Mit relevanten Themen, alltagsnahen Glaubensfragen und Bibelimpulsen sorgt DRAN für Input mitten im Alltag. Das Heft fordert dazu heraus, Gaben zu entfalten, die persönliche Berufung zu finden und ermutigt, die Welt ein Stück zu verändern.

Der gemeinnützige SCM Bundes-Verlag ist ein auf Zeitschriften und digitale Produkte spezialisiertes Medienunternehmen im Bereich der christlichen Publizistik. Er verlegt Zeitschriften für Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Lebenslagen. Außerdem betreibt er das Informations-Portal Jesus.de, das Gebets-Portal Amen.de, die Jobbörse edenjobs und ist das Zuhause der Plattform für Evangelisation Sprinkle. Der SCM Bundes-Verlag gehört zur Verlagsgruppe Stiftung Christliche Medien.

SCM Bundes-Verlag gGmbH | Katharina Elsner| Bodenborn 43 | 58452 Witten
Tel.: 02302-93093-635 | Mail: pr@bundes-verlag.de

Abo
DRAN - Real Life Edition DRAN - Real Life Edition