Family Baby Special

Was Babys brauchen und was Eltern guttut
Family bringt Baby-Special für frischgebackene Eltern heraus

(Witten, März 2019) – Zehn Monate haben werdende Eltern Zeit, sich auf das neue Leben mit Baby einzustellen. Doch was es tatsächlich mit einem macht, Mama und Papa zu werden – darauf kann man nie völlig vorbereitet sein.Die Freude und die großen Gefühle, die Angst etwas falsch zu machen, die Liebe, der Schlafmangel. Für diese besondere Zeit gibt es deshalb jetzt von der christlichen Familien-Zeitschrift Family ein „Baby-Special“. In dem 68-seitigem Heft findet sich ein Mix aus Erfahrungsberichten, Ratgeber-Artikeln zu Themen, die frischgebackene Eltern bewegen, und Ideen, wie das Leben als Familie konkret gestaltet werden kann.

Ermutigung für eine besonders schöne und herausfordernde Zeit
Im Baby-Special beschreiben Frauen und Männer, wie sie die erste Zeit mit Kind erlebt haben. Family-Redakteurin Bettina Wendland erklärt: „Weil diese Zeit so aufwühlend und besonders ist, brauchen junge Mütter und Väter gerade jetzt Ermutigung, Verständnis und auch Trost. Jemanden, der sagt: ‚Es ist okay und normal, auch mal überfordert zu sein.‘ Im Heft können die Leser erfahren, dass es anderen Eltern genauso geht. Gerade deshalb haben wir den persönlichen Berichten viel Platz eingeräumt.“

Doch Eltern haben auch viele konkrete Fragen: Warum schreit mein Baby so viel? Wie klappt es mit dem Stillen? Wie finde ich die beste Tragehilfe? Wie kann ich meinem Kind beim Schlafen helfen? Im Heft gibt es deshalb zu diesen Themen Ratgeber-Artikel und Experten-Interviews – unter anderen auch mit Kleinkindpädagogin Susanne Mierau, bekannt durch das Konzept „Geborgen Wachsen“ und Fachautorin Nora Imlau.

Leben als Paar und als Familie feiern
Das Heft will dazu ermutigen das Leben als Paar und Familie bewusst zu gestalten und zu feiern. Dazu finden sich in dem Special kreative Ideen für den ersten Geburtstag, die Segnung oder Taufe sowie ein Basteltipp zum Festhalten der schönsten Erinnerungen. Zudem will es dazu anregen, gemeinsam über die eigene Familienidentität nachzudenken. Was macht uns als Familie aus? Welche Rituale, Regeln und Werte sind uns wichtig?

Das Family-Special „Unser neues Leben mit Baby“ kostet € 5,80 und ist im SCM Bundes-Verlag unter www.bundes-verlag.net/baby-special erhältlich.

Für Bestellungen von Ansichtsexemplaren oder Rückfragen steht Ihnen Birte Rust zur Verfügung: rust@bundes-verlag.de oder telefonisch unter 02302-93093-635.

Download-Material:
Cover Baby-Special 3D
Cover Baby-Special
Inhaltsverzeichnis des Specials
Pressemeldung als PDF

Der SCM Bundes-Verlag ist ein auf Zeitschriften und digitale Produkte spezialisiertes Medienunternehmen im Bereich der christlichen Publizistik. Er verlegt Zeitschriften für Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Lebenslagen. Seit November 2000 gehört die SCM Bundes-Verlag gGmbH zur Verlagsgruppe Stiftung Christliche Medien.

SCM Bundes-Verlag gGmbH  |  Birte Rust | Bodenborn 43 | 58452 Witten